Samstag, Mai 12, 2007

Muttertag/Motherday

einen wunderschönen Muttertag wünsche ich uns allen, in der Hoffnung das meine zwei Kinder an ihn denken.Das Muttertagsgeschenk meiner 10-jährigen Tochter mußte ich mir vor ein paar Tagen selber besticken und als ich meinen 18- jährigen Sohn fragte ob er wüßte welcher Tag morgen sein, sagte er nur:" Sonntag, warum?"
Schon im zarten Kindergartenalter verschenkte er die Muttertagsgeschenke lieber seinem Onkel, als mir.
Aber lieben tun wir sie doch auch wenn sie zu cool für den Muttertag sind,oder wir unsere Geschenke zum Teil selber herstellen müssen. Wie gut das es manchmal noch Väter gibt, die den Muttertag dann doch nicht vergessen und mit der kleinen Tochter am Samstagabend noch schnell los ziehen um ein paar Pralinen oder am Sonntagmorgen noch einen Blumenstrauß zu kaufen. A happy motherday to all of us, with hope that my two children think of this day.I had to embroider the mother day present of my 10-year-old daughter Malika to me a few days ago myself and when I asked my 18-year-old son Nikolai:"Do you know wich day tomorrow is?" he asked me:" Sunday,why?"Already at the tender kindergarten (nursery) age he given away the mother day presents rather to his uncle, than to me. However, we love them nevertheless, even if they are too cool for the mother's day , or we must produce our presents partly ourselves. How well there are sometimes still fathers who do not forget the mother's day and wich go with the little daughter in the city to buy pralines or a bouquet of flowers.Sorry ladies my english isnt so good but i hope you understand .
Happy Motherday
NACHWORTE: Mein Sohn hat mich dann letzten Endes doch vergessen, aber das kenne ich ja schon( ohne das es traurig klingen soll).Liebees beweise gibt es ja das ganze Jahr über, muß ja nicht immer am Muttertag sein. Ich habe allerdings die Hoffnung das er in ein paar Jahren nicht mehr zu cool dafür ist.

Kommentare:

Loona hat gesagt…

liebe Svenja,
vielen dank für dein wunderschönes muttertag beitrag. musste ich ein wenig schmunzeln,weil mein 15-jähriger sohn denkt genauso wie dein sohn *g vorbei sind kindergarten und grundschulzeiten. damals,hab ich immer wunderschöne selbstgemalten bilder von ihm bekommen.
macht nix..ich liebe ihm trotzdem *lach*
wünsche dir einen wünderschönen muttertag.

Liebe Grüße
von Sanja

Xela hat gesagt…

Ich musst echt lachen, dein Sohn ist der Hammer. Aber immerhin hat deine Tochter dir was gemacht auch wenn du es selbst besticken musstest.

Sandra hat gesagt…

svenja... jetzt will ich auch wissen, wie es ausgegangen ist :) wie war denn der muttertag letztendlich? hat dein sohn es noch mitbekommen? :):)

primdollie hat gesagt…

Hope your Mother's Day was nice!! mine was quiet but our youngest did remember and call we don't do gifts per say but just his call was plenty for me to know he remembered me!! our oldest well he isn't even into Christmas gifts!! but tries to remember!! boys too funny!! Hugs Linda

ute hat gesagt…

Köstlich dein Bericht
auch mit Mädels geht es einem nicht anders,meine sind 14 und 16,
am Muttertag bricht früh dann die wilde Hektik aus, nachdem der Vater mal vorsichtig nachgefragt hat, ob denn was geplant ist ;-)
aber wir lieben sie trotzdem